Augsburger Tafel e.V.

Tafel Logo neu kleinDie Augsburger Tafel e.V. wurde 1996 gegründet. Derzeit sind über 200 ehrenamtliche Mitarbeiter beschäftigt. Ca. 4000 bedürftige Menschen, davon über 1000 Kinder und Jugendliche werden von uns mit zusätzlichen Lebensmitteln versorgt. Mit sieben tafeleigenen  Fahrzeugen werden übriggebliebene Waren bei Supermärkten, Bäckereien und Metzgereien jeden Werktag in der Woche eingeholt und sortiert. Elfmal wöchentlich werden an sechs verschiedenen Ausgabestellen im Stadtgebiet diese Lebensmittel an die zur Abholung berechtigten Bürger abgegeben.

_MG_2605Länger haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln, Kaffee, Mehl, Zucker usw. erhalten wir durch Spendenaktionen von Schulen, Kindergärten und Vereinen.

Über das Netzwerk des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. bekommen wir zusätzliche Waren, die wir auch an benachbarte Tafeln weiterleiten.

Dies würde alles nicht ausreichen, stünden nicht spendenbereite Firmen, Vereine, Banken und zahlreiche Privatpersonen zur Verfügung, die uns mit Geldspenden und Mitgliedsbeiträgen zur Abdeckung unserer enormen Unkosten wie Benzin, Versicherungen, Miete und für notwendige Investitionen unterstützen würden.

DSCF2240

Die Augsburger Tafel ist ein gemeinnützig eingetragener Verein und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

www.augsburger-tafel.de

Schreibe einen Kommentar