Die Vorweihnachtszeit 2018 geht los

Nun stehen wieder die Bäume für die große Spendenaktion der evangelischen und katholischen Studierendengemeinden, es geht los!

Wir freuen uns sehr, dass schon jetzt die Nachfrage an die Aktion wieder so stark ist. Schon beim Aufstellen wurden wir interessiert nach der Aktion gefragt, viele Wünsche wurden schon von den Bäumen genommen und die ersten Geschenke sind auch schon bei uns eingetroffen.

Es funktioniert in diesem Jahr wie immer: An vielen Standorten an der Uni, der Hochschule und in der Innenstadt stehen Bäume, behängt mit Wünschen verschiedener sozialer Einrichtungen aus Augsburg. Wer davon einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich einen aussuchen und das gewünschte Geschenk einkaufen. Mit dem Wunschzettel daran befestigt nehmen wir das Geschenk in einer der Annahmestellen entgegen und bringen es kurz vor Weihnachten zu den Einrichtungen.

Herzlicher Dank geht in diesem Jahr auch an die Autovermietung Herz, die uns das Aufstellen der Bäume mit Bereitstellung eines Lieferwagens unterstützt haben. Zwölf Bäume durch die Stadt zu transportieren ist keine einfache Angelegenheit, aber so war es uns möglich, die Bäume an die Uni und an die Hochschule zu liefern. Und ohne Baum geht überhaupt nichts!